17
Apr
2007









Sorge

Was tun gegen schreckliches Nervenflattern?




Xchen - 17. Apr, 18:44

Ich nehme ein Benzo, aber dann muss ich ins Bett.

Entspannungsübungen, tief ein und ausatmen.

Ich bin da kein guter Ratgeber, mir muss meistens jemand das Händchen halten, sonst gehts nicht vorbei.

Tasmanian - 17. Apr, 18:46

*lach* Ja wir können uns da nicht wirklich gegenseitig beraten.
Xchen - 17. Apr, 18:58

Dummerweise - ich würde gerne, wenn ich könnte.

Falls du mal nen funktionierenden Trick findest, sag Bescheid - ich würde auch.
Tasmanian - 18. Apr, 01:14

keine Sorge, ich geb dann Bescheid.
NibblesChris - 17. Apr, 19:02

Atemtechnik hilft mir manchmal ganz gut: ganz langsam und tief durch die Nase einatmen, die Luft für einige Sekunden anhalten und dann ganz langsam durch den Mund ausatmen, bis nichts mehr kommt. Nach ein paarmal werde ich dann meistens ruhiger.
Was auch hilft, auch wenn es komisch klingt: singen, denn dabei benutzt du eine ähnliche Atemtechnik, allerdings sollten es dann auch melodische Lieder mit viel Text sein. Ich bevorzuge dann meist Stücke aus einem Musical.

Shania - 17. Apr, 20:22

wann singst du nochmal ?!
ich fand das schoen, wie du das letzte Mal gesungen hast ... :)
Tasmanian - 18. Apr, 01:15

Atemtechnik ist gar nicht schlecht, hab das direkt mal ausprobiert und muss mir das noch eintrainieren.
NibblesChris - 18. Apr, 09:12

summen geht übrigens auch, wenn man sich nicht zu singen traut ;-)

@ Sahni: gestern habe ich z.B. gesungen, beim Hunderunden
Shania - 18. Apr, 09:19

und wann singste nochmal fuer mich ?!
*liebschau*
NibblesChris - 18. Apr, 11:09

auf jeden Fall NICHT in der Kirche!
Tasmanian - 18. Apr, 14:08

Warum singt ihr in der Kirche????

Was hast du denn beim hunderunden gesungen? Ich wähle jetzt mal Evanescence, da kann man schön schräg mitsingen. *gg*
NibblesChris - 18. Apr, 14:10

Ich sagte doch, ich singe NICHT in der Kirche *lol*

Ich hatte "Tell me where" und "This is one of those moments" aus dem Soundtrack Yentl.
Tasmanian - 18. Apr, 17:12

Warum geht ihr zusammen in die Kirche?
Yentl? Daran erinnere ich mich mit Schrecken. *g*
NibblesChris - 19. Apr, 12:58

hast du mir eigentlich schon deine neue Adresse geschickt?
Shania - 20. Apr, 12:33

@ Tas:Bei ner Hochzeit in der Kirche wird im allgemeinen gesungen.
aber hier gings nicht darum, sondern ums singen allgemein ... zu meinem Bday hatte Chrissi ja auch gesungen ...
NibblesChris - 20. Apr, 12:37

Jetzt denkt Tas, Sahni und ich heiraten. Egal! ICH singe NICHT!
Lilli2412 - 20. Apr, 12:47

*rofl*
Xchen - 20. Apr, 19:56

Chris - du heiratest doch schon mich??? *schnief*
Tasmanian - 21. Apr, 12:35

Sorry dass ich nichts von deiner Hochzeit in der Kirche weiß, das könnte vielleicht an der mangelnden Information liegen.
NibblesChris - 21. Apr, 18:17

Ooch, die Informationen sind leicht zu erhalten, wenn man Sahnis Blog liest.
Tasmanian - 25. Apr, 15:02

Ja jetzt. Aber die Rätseleinträge sind mir meistens zuviel.
_Zeo_ - 17. Apr, 20:16

Hoffen, dass der Flattergrund bald vorbei ist?... ich streif da immer durch meine Wohnung wie ein Tiger im Käfig...

Tasmanian - 18. Apr, 01:16

Naja, das ist erst so in ner Woche. So gehts mir jetzt auch, ganz schlimm. Ablenken funktioniert halt auch nur bedingt.
_Zeo_ - 18. Apr, 18:23

Oh je!!!
*umärmel*
Tasmanian - 18. Apr, 23:14

Danke *umärmeln lass*
_Zeo_ - 18. Apr, 23:24

Gerne! :-)
Ich wär ja schon neugierig, aber ich möcht niemand was fragen, was scheinbar nicht erzählt werden will *seufz*
Tasmanian - 19. Apr, 00:24

Ne das ist es nicht, ich wollte nur nicht so mitleidheischend klingen. Die Beutelmama ist im Krankenhaus und da bin ich immer ein ganz schreckliches Nervenwrack.
Xchen - 19. Apr, 00:33

Oh das tut mir sehr leid zu hören - ich wünsche schon mal gute Besserung und hoffe, dass sie bald wieder heim darf.
Kann ich gut verstehen, dass das schlimm ist.

*doll knuddel*
_Zeo_ - 19. Apr, 00:40

Ich wünsch der Beutelmama mit dem kräftigen Händedruck ganz schnelle und gute Besserung :-) Hoffentlich ist es nichts allzu Schlimmes, das sie hat?
Tasmanian - 19. Apr, 00:40

Ja sie darf in einer Woche wieder gehen, ist was geplantes, aber trotzdem ganz schlimm für mich. Danke *knuddeln lass*

Huch das hat sich irgendwie mit deinem Kommentar überschnitten.
Naja ich würde sagen mittel, auf jeden Fall aber ohne Folgen.
Xchen - 19. Apr, 00:44

Immerhin etwas - geplant finde ich manchmal noch schlimmer, weil man dann weiss - wann und so.
Lilli2412 - 19. Apr, 11:58

Oha... dann wünsche ich eine gute Genesung!

Evtl. hilft es dir bei deinem Nervenflattern, wenn du sie möglichst oft besuchen fährst (falls das möglich ist?) bzw. öfters mit ihr telefonierst? Damit du immer auf dem neuesten Stand bist, wie es ihr geht? Oder macht's das eher schlimmer für dich, wenn du den KH-Alltag mitkriegst?

Ich drücke die Daumen, dass alles gut verläuft!
Shania - 17. Apr, 20:23

Beten ?
Sich vorher austoben/sporten das man gar nich mehr flatternde Nerven haben kann ?!

Windrider - 17. Apr, 21:52

Hi Tas,

kommt eben darauf an, warum einem die Nerven flattern ;-) - normalerweise viele Vitamine (vor allem B-Vitamine und Selen) und natürlich Bewegung in der frischen Luft. Schwimmen hilft wirklich recht gut.
Hoffe, es hilft und drück dir mal die Daumen - Grüßles von der Windriderin
Tasmanian - 18. Apr, 01:18

Beten und austoben ist schon im Grundprogramm mitdrin, hilft aber auch nur bedingt.

Bewegung, hm, werd ich mal drüber nachdenken. *g*
Viviana - 18. Apr, 09:43

*ersma-n´-Schnaps-rüberreiche* Nee, ernsthaft: Die Atemtechnik hilft mir auch schon ein bisschen weiter, aber so richtig beruhigen kann es wohl in bestimmten Situationen auch nicht. Einfach mal raus an die frische Luft, durch den Wald stolpern, mal so richtig alles herausschreien - jaaaaaa!!!!!
Hat jeder eine andere Bewältigungsstrategie. Ich hab´auch schon in der schlimmsten Situation gleichzeitig geheult und gelacht, alles ist drin!
LG, Viviana
Tasmanian - 25. Apr, 15:04

Das mit dem Schrei hab ich mal versucht, und dann einen entsetzten Förster getroffen. *gg*
Xchen - 25. Apr, 15:25

*prust*
Tasmanian - 25. Apr, 15:30

Ohja, das war richtig gut *g*
logo

Die Beutelteufelin

Frau Beutel

frisch gebeutelt

Gut
gut
Salomir - 5. Okt, 20:20
Endgültig
So, die neue Beutelhöhle ist jetzt endlich fertig und...
Tasmanian - 16. Sep, 17:50
Hihi, doch der Schaafsupport...
Hihi, doch der Schaafsupport läuft per Email. *g* Ja...
Tasmanian - 2. Sep, 12:50
Naja, bei 19 Cent im...
Naja, bei 19 Cent im Monat ist das wohl kein Wunder...
Frau Schaaf - 1. Sep, 17:38
Gibt es denn da keinen...
Gibt es denn da keinen Schaafsupport?
Monsterkeks - 1. Sep, 13:37
Ich sach et dir, der...
Ich sach et dir, der Support is nix, such dir dann...
Tasmanian - 1. Sep, 12:59

Fakten

Suche

 

1. Daily Madness
2. Ohren Augen Gehiiirn
3. Sprechen sie in den Beutel!
4. tasmanischer Wahn
5. Tas auf Tour
6. CatContent
7. MUHAHA
8. Wutpegel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren