10
Jun
2009









Alltägliches

Ohne zu übertreiben, ich kann schon recht ordentlich kochen. Aber es gibt eine Sache die ich einfach nicht gebacken kriege. Reis. So simpel und so unerreichbar bisher. *g*

Bislang feuerte da mein unberechenbarer Ofen dagegen, der regelte die Temperatur schonmal gerne nach Tageslaune. Da kann Wasser auf Stufe 1 genauso kochen wie auf Stufe 3. *grml*

Nunja, heute starte ich einen erneuten Versuch mit neuem Ofen, mal sehen obs was wird. *g*




Frau Schaaf - 10. Jun, 13:09

Gutes Gelingen! *g*

Hoshi - 10. Jun, 13:37

Bei einem Teil Reis zu zwei Teilen Wasser kann eigentlich nix schief gehen. Wenn das Wasser weg ist, dann ist der Reis gar. Ansonsten würde sich ev. ein Reiskocher lohnen. Ich habe keinen, weil wir wenig bis gar keinen Reis essen... nur, wenn es toten Fisch oder Hühnerragout gibt ;)

Tasmanian - 11. Jun, 09:09

Das sagst du.. Die Technik ist mir schon bekannt. Allerdings heisst das nicht dass der Reis auch so wird wie ich ihn mir vorstelle. *g*
Hoshi - 11. Jun, 09:44

Der Reis gart ja nach. Das bedeutet, dass du ihn eigentlich schon von der Flamme nehmen kannst, kurz bevor die gesamte Flüssigkeit weg ist. Also bevor die Gefahr besteht, dass er anbrennt. Zu weich kann er nicht werden, wenn du das Mischungsverhältnis einhälst. Stell einfach den Herd aus und warte bei geschlossenem Topf ca. 10 Minuten ab... feddisch! :-D
Tasmanian - 12. Jun, 19:49

Also ich hab immer so das Gefühl dass er aussen zu weich und innen noch zu hart ist.
Monsterkeks - 10. Jun, 14:52

Reiskocher?

Hoshi - 10. Jun, 14:57

Supergeniaaaal so'n Teil. Frühere asiatische Nachbarn von uns hatten den.
Frau Schaaf - 10. Jun, 14:59

Hyundai, Kia, Honda... *fg*
Hoshi - 10. Jun, 15:23

LOL... wir fahren übrigens 'nen Toyota. Info am Rande *gg*
Monsterkeks - 10. Jun, 17:57

Dat heißt dann aber Reisschüssel! :-)
Tasmanian - 11. Jun, 09:10

Nein Danke, der Bär hatte vorher nen Daewoo, das hat mir schon gereicht die alte Schrottmühle. *g*
Hm ne ich weiss nicht noch so ein Riesending was die meiste Zeit nur rumsteht.
Hoshi - 11. Jun, 09:51

Der Toyota bekommt immer sehr gute Ktitiken und ich kann die alle bestätigen. Der kleine Starlett ist das knuffigste und zuverläßigste Gefährt, dass ich bis jetzt gefahren bin. Und ich bin schon so ziemlich alles gefahren. Vom Mer.cedes bis zur Volkskarre ;)))
Tasmanian - 13. Jun, 10:13

Hihi. Und der Daewoo war mein persönlicher Antichrist und ist sicher direkt aus der Hölle gekommen. *g*
Hoshi - 13. Jun, 13:36

Lol... gleich und gleich gesellt sich gern ;-P
Chutzpe - 13. Jun, 17:17

Daewoo kannste nicht mit Toyota und Mazda vergleichen - die sind super!

Ich empfehle Mikrowellen-Reis - in 2 Minuten fertig *GG*
Tasmanian - 13. Jun, 21:15

Neeenee ich bin ja kein Höllenteufel, sondern ein Beutelteufel *g*

Naja ich war halt noch nie so der "Reiskocher-Fan".

Ja den mag ich auch gern, aber ab und zu will ich einfach probieren obs nicht doch klappt. *g*
Paulaline - 10. Jun, 15:31

Achje... so was gibts.
Ich kann auch fast alles kochen. Dafür aber nicht backen. Ich bekomme sogar noch jeden Fertigkuchen (genau nach Anleitung) aussen schwarz und innen schleimig. Habe die Hoffnung aber nicht aufgegeben, daß eines tages ein Kuchen mir mal gelingen wird.

Dir aber viel Glück für Deinen Reis heute. Drücke die Daumen.
Vielleicht ist ja heute Dein Reis-Tag! *g*

Tasmanian - 11. Jun, 09:12

Hihi. Ja man kann ja nicht alles können. Backen kann ich sehr gut, erst diese Woche hab ich ein Blech Brownies gebacken die mir fast aus den Händen gerissen wurden. Vielleicht könnt ich dir ein bischen Back-Glück geben und du mir Reis-Glück. *g*
logo

Die Beutelteufelin

Frau Beutel

frisch gebeutelt

Gut
gut
Salomir - 5. Okt, 20:20
Endgültig
So, die neue Beutelhöhle ist jetzt endlich fertig und...
Tasmanian - 16. Sep, 17:50
Hihi, doch der Schaafsupport...
Hihi, doch der Schaafsupport läuft per Email. *g* Ja...
Tasmanian - 2. Sep, 12:50
Naja, bei 19 Cent im...
Naja, bei 19 Cent im Monat ist das wohl kein Wunder...
Frau Schaaf - 1. Sep, 17:38
Gibt es denn da keinen...
Gibt es denn da keinen Schaafsupport?
Monsterkeks - 1. Sep, 13:37
Ich sach et dir, der...
Ich sach et dir, der Support is nix, such dir dann...
Tasmanian - 1. Sep, 12:59

Fakten

Suche

 

1. Daily Madness
2. Ohren Augen Gehiiirn
3. Sprechen sie in den Beutel!
4. tasmanischer Wahn
5. Tas auf Tour
6. CatContent
7. MUHAHA
8. Wutpegel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren