4
Mai
2009









AUFREG!!!

Ruft mich doch grad irgendsoein Typ wegen meiner alten Wohnung an und will die anschaun. Die Wohnungsbaugesellschaft ist nicht nur unfreundlich, unzuverlässig und absolut inkompetent, nein sie gibt scheinbar auch noch fröhlich meine Nummer weiter.

Die sollen lieber mal ihren Arsch bewegen und mir meine 500 Euro Nebenkostenrückzahlung überweisen auf die ich seit 3 Monaten warte!!

Mir kocht der BLUT!!!

Mein Tip: Finger weg von
Gagfah-Wohnungen.




Hoshi - 5. Mai, 01:25

AAArRGH! Frechheit!
Das würde mich genauso ärgen!
Haben die schon mal was von Datenschutz gehört?
Komm... ich mach mit!

Tasmanian - 5. Mai, 14:16

Ne.. das ist eh der unfähigste Verein von dem ich je gehört hab. Die haben ja die Baugesellschaft bei der ich gemietet habe aufgekauft, bei DENEN hätt ich nie gemietet!!
Lilli2412 - 5. Mai, 10:09

Das kenn ich aber auch so, dass potenzielle Nachmieter mit dem Vormieter dann Besichtigungstermine vereinbaren. Grade bei Wohnungsbaugesellschaften.

Was mich jetzt ein bissl wundert ist eher, dass du den Schlüssel noch hast - ich dachte, du wärest Ende letzten Jahres schon dort ausgezogen... oder ist das nach und nach gelaufen?

Das mit der Nebenkostenrückzahlung ist allerdings sch... ist das die Rückzahlung von 2008?

Tasmanian - 5. Mai, 14:15

Ne das ist noch aus 2007 und 2008.. das ist ja der Witz. Ich hab den Schlüssel noch weil ich ja auch immernoch Miete bezahle. Man hat mich ja nicht frühzeitig aus dem Mietvertrag entlassen.

ABER normalerweise muss ich da einwilligen.. die können nicht einfach meine Nummer weitergeben.
Lilli2412 - 6. Mai, 10:14

Ach du Sch... :-((
Dann ist natürlich klar, dass du den Schlüssel noch hast - wann kommst du denn entgültig da raus?
Ja, das stimmt. Eigentlich brauchen die deine Einwilligung zur Weitergabe der Nummer, da hast du sicher Recht.
Tasmanian - 6. Mai, 13:13

Im Juni kann ich endlich raus. Also nicht mehr so lang.
Der Witz ist, das AAmt hat mir natürlich die überzahlten Heizkosten längst in Rechnung gestellt... haha.
Lilli2412 - 6. Mai, 13:26

Na super :-(

Seit wann zahlen die Heizkosten? Und wieso wissen die, dass du Nebenkosten zurückbekommst? *wunder*
Ich glaub bei uns gibts dafür immer nur ne Pauschale, wenn du dann mehr zahlst hast du halt Pech gehabt?! So war das zumindest damals bei mir.
Tasmanian - 6. Mai, 14:32

Öhm, schon immer? Wo soll man denn sonst 150 Euro im Monat aufbringen. Natürlich musst du dazu die Abrechnung einreichen. Also ich kenn es gar nicht anderst.
Lilli2412 - 7. Mai, 10:23

Achso, das mit dem Abrechnungen einreichen kenn ich nicht. Bei uns gab es (damals) nur einen monatlichen Pauschalbetrag dafür. Kann evtl. auch regional unterschiedlich sein?
Bei uns musstest du halt im Zweifelsfall (zwangsweise) umziehen, falls deine Wohnung deutlich zu teuer ist. Da bekommst du dann schlimmstenfalls sogar Wohnungen 'aufgedrückt', die du dir anschauen musst, und wenn du die nicht nimmst dann brauchtest du im Zweifelsfall sogar ne schriftliche Absage dafür vom potenziellen Vermieter, warum du dort nicht einziehst Das ist aber sicherlich regional je nach Wohnungssituation verschieden (bei uns gab es damals noch relativ viele billige hässliche Sozialwohnungen, natürlich in entsprechenden Vierteln). Deshalb hatte ich ja auch zwischendurch mal Schiss, dass die mich umziehen lassen. Gottseidank war ich nie so lange arbeitslos, sodass ich dem Ganzen entgehen konnte. Meine Wohnung war nämlich nicht die Günstigste.
Tasmanian - 8. Mai, 17:53

Hm ne also im Zuge von SchmalzIV haben sie das eventuell überall gleich gemacht. Ich kenns nur so. Naja Sozialwohnung gibts bei uns gar nicht. Ich hatte ne ganz normale 2 Zimmerwohnung.
logo

Die Beutelteufelin

Frau Beutel

frisch gebeutelt

Gut
gut
Salomir - 5. Okt, 20:20
Endgültig
So, die neue Beutelhöhle ist jetzt endlich fertig und...
Tasmanian - 16. Sep, 17:50
Hihi, doch der Schaafsupport...
Hihi, doch der Schaafsupport läuft per Email. *g* Ja...
Tasmanian - 2. Sep, 12:50
Naja, bei 19 Cent im...
Naja, bei 19 Cent im Monat ist das wohl kein Wunder...
Frau Schaaf - 1. Sep, 17:38
Gibt es denn da keinen...
Gibt es denn da keinen Schaafsupport?
Monsterkeks - 1. Sep, 13:37
Ich sach et dir, der...
Ich sach et dir, der Support is nix, such dir dann...
Tasmanian - 1. Sep, 12:59

Fakten

Suche

 

1. Daily Madness
2. Ohren Augen Gehiiirn
3. Sprechen sie in den Beutel!
4. tasmanischer Wahn
5. Tas auf Tour
6. CatContent
7. MUHAHA
8. Wutpegel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren