26
Apr
2007









DPD Update

Heute hat mir der doofe Paketjunge wieder ein Päckchen gebracht. Bzw hat ers auf die Treppe gelegt statt es mir zu geben. (Diesmal wärs fast das gleiche Drama gewesen, er hat bei DPD vermerkt er sei schon dreimal dagewesen, Tatsache war aber einmal, und er hat somit auch nur einen Zettel hinterlassen.)

Er hat mich dann tatsächlich drauf angesprochen "Sie vermissen ein Paket?" Und erzählte mir dann dass es völlig normal und erlaubt sei die Pakete bei irgendwelchen Nachbarn abzugeben und sich nichtmal die Namen zu notieren.
Das ist es definitiv nicht, dazu müsste ich beim Paketdienst meine Vollmacht abgeben. Schliesslich steht das auf jedem ihrer Lieferzettel, vielleicht sollte er die mal lesen.
Dass mein "Nachbar" dann auch mit meinem Nachnamen unterschrieben hat, konnte er allerdings nicht erklären.

Er hat das Verhalten wahnsinnig verteidigt "Ist bestimmt aufgetaucht?!" aber er war das natürlich niiiiiicht. Neiiiiiin klar.

Dummes Pack. Ich bin auf die schriftliche Stellungnahme gespannt.




Xchen - 26. Apr, 10:04

Es ist wirklich ungalublich wie dreist die sind - und scheinbar werden sie von ihren Bossen ja gedeckt - sonst hätte das schon längst ein Ende gefunden.

Jede seriöse Firma wird sich einen anderen Paket-Dienst suchen - die sollten möglichst boykottiert werden.

Tasmanian - 26. Apr, 10:34

Ich weiss schon warum ich mit der Post verschicke. Die ist vielleicht teuer und wirklich nicht schnell, aber man kriegt sein Zeug (Bis auf das eine Mal mit meiner Playstation.. hmm.)

Scheisse dass kein Mensch mehr ehrlich ist.
Xchen - 26. Apr, 10:45

Ich vertraue im Normallfall auch auf die Post - da muss etwas schon sehr eilig sein - und dann würd ich TNT (wobei TNT bei uns ja Post ist *lach*) oder FedEx nehmen.

Es ist echt übel - und ich würde lügen, wenn ich sage, ich hätte noch nie beschissen - doch bei solchen Sachen???
Tasmanian - 26. Apr, 11:36

Am liebsten bring ich mein Zeug selber hin *g*

Ja natürlich, aber du kannst doch nicht die Lüge zum Beruf machen. Weil der macht ja nix anderes als Päckchen ausliefern.
Xchen - 26. Apr, 11:44

Was sich dann auch immer mit nem netten Besuch kombinieren lässt - die beste Lösung von allen!

Ja eben - grässliche Menschen müssen das sein.
Sind das bei euch auch so Assis, die das machen?
Tasmanian - 26. Apr, 11:51

Das stimmt. Aber ich kann ja nicht immer alles abholen wenn ich was bestelle *g*

Bei uns sind das.. wie drück ich das jetzt aus.. die gleichen die man abends mit ihrem 3er BMW an der Aral-Tankstelle trifft.
Xchen - 26. Apr, 11:54

Ist doch klar - leider *lach*

Ja genau - schöner hätt ichs jetzt auch nicht sagen können (ich wollte nämlich nichts verbotenes schreiben) *kicher*

Wie gehts überhaupt an der RAN-Tanke???
Tasmanian - 26. Apr, 12:03

Ja gell, ich hab mich so bemüht. Ich wollte nichts rassistisches schreiben, so mein ich das ja auch nicht.

*g* Keinen Schimmer ich war lang nicht mehr da.
Xchen - 26. Apr, 12:14

Politisch krass korrekt, Mann!

Ach so - na dann *lach*
Hoshi - 26. Apr, 10:53

So eine Zecke!

Tasmanian - 26. Apr, 11:34

GRRRRRR
Frau Schaaf - 26. Apr, 12:10

Bah, was für eine Obermegafrechheit!

Ich hatte denselben Ärger, allerdings mit DHL, die haben dann einfach behauptet, ich hätte einen "Garagenvertrag" (<- davon hatte ich in meiner bisherigen juristischen Laufbahn noch nie etwas gehört) mit denen geschlossen, der es dem Lieferanten erlaubt, Pakete einfach im Hausflur abzulegen und in meinem Namen zu quittieren. Ja von wegen! Nachdem ein Paket verloren gegangen war und ich denen einen Brief geschrieben habe, ob ich sie gleich wegen Urkundenfälschung anzeigen soll (die schickten mir nämlich tatsächlich eine Empfangsbescheinigung für das Paket, die ICH angeblich unterschrieben haben soll), haben sie nach einigem Hin und her dann letztendlich doch die Kohle fürs Paket überwiesen.

Trotzdem hat man nur Ärger davon und fühlt sich ja wohl total verarscht! Von wegen Dienstleistung...

Hoshi - 26. Apr, 12:47

Bei solchen Leuten gilt... Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! Eigentlich sollte man böser reagieren?!? Uneigentlich wäre mir das wohl eher zu stressig *seufz*
Xchen - 26. Apr, 12:54

Darauf bauen die ja, dass man es einen nervt und man es dann lässt.
Frau Schaaf - 26. Apr, 12:58

Da sind sie bei mir aber an der falschen Adresse gelandet. *g*
Xchen - 26. Apr, 13:22

Wären sie bei mir auch!
Tasmanian - 26. Apr, 13:42

Das überlege ich mir auch. Aber ob so ne Anzeige was bringt?
Xchen - 26. Apr, 13:46

Wenn nie einer was macht, wird auch nie was passieren - kosten tuts ja nichts, ist nur mit viel Aufwand verbunden - und eben darauf bauen die.

Oder lass dir von Schaafi nen Brief aufsetzen!
Frau Schaaf - 26. Apr, 13:52

Och, ich hab ganz freundlich gefragt, ob ich gleich zur Polizei gehen und Anzeige erstatten soll oder ob wir uns anderweitig einig werden - und prompt klappte es. Harhar.

Gestern bekam ich wieder ein Paket und der Zusteller ist brav in den dritten Stock getrabt. Die haben's also begriffen.
logo

Die Beutelteufelin

Frau Beutel

frisch gebeutelt

Gut
gut
Salomir - 5. Okt, 20:20
Endgültig
So, die neue Beutelhöhle ist jetzt endlich fertig und...
Tasmanian - 16. Sep, 17:50
Hihi, doch der Schaafsupport...
Hihi, doch der Schaafsupport läuft per Email. *g* Ja...
Tasmanian - 2. Sep, 12:50
Naja, bei 19 Cent im...
Naja, bei 19 Cent im Monat ist das wohl kein Wunder...
Frau Schaaf - 1. Sep, 17:38
Gibt es denn da keinen...
Gibt es denn da keinen Schaafsupport?
Monsterkeks - 1. Sep, 13:37
Ich sach et dir, der...
Ich sach et dir, der Support is nix, such dir dann...
Tasmanian - 1. Sep, 12:59

Fakten

Suche

 

1. Daily Madness
2. Ohren Augen Gehiiirn
3. Sprechen sie in den Beutel!
4. tasmanischer Wahn
5. Tas auf Tour
6. CatContent
7. MUHAHA
8. Wutpegel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren