27
Jan
2007









Rauchts?

"Es gibt nichts Leichteres, als mit dem Rauchen aufzuhören. Ich selbst habe es schon 137mal geschafft."
Mark Twain


Mir ist grade mal so aufgefallen dass ich nächsten Monat seit 4 Jahren Nichtraucher bin. Noch 3 und ich habe eine Nichtraucherlunge. Juhee!

Ich weiss, für diese Aussage werde ich keine neuen Freunde finden, aber für mich war das Aufhören das einfachste von der Welt. Ich hab es nämlich nicht mitbekommen.

Ich muss dazusagen dass ich immer diejenige war die nie versucht hat aufzuhören, weil ich einfach gern geraucht habe. Ich habe damals meine beste Freundin immer belächelt weil sie so ca. alle 6 Monate mal wieder aufgehört hat.

Naja und dann wurde ich krank und lag 2 Wochen im Fieberwahn. Als ich dann irgendwann wieder gesund war und mit meinem Auto gefahren bin sind mir meine Kippen überhaupt das erstemal wieder eingefallen. Die lagen nämlich auf der Ablage über dem Lenkrad. Ich hab sie angekuckt und dachte mir "Ach jetzt nich.." und damit war das Thema gegessen.

Das erste Jahr war nicht grade schön, ich hatte immer mal wieder Lust auf eine Kippe und habe mich von rauchenden Freunden immer anpusten lassen. Ich hatte sogar Träume in denen ich geraucht habe und mit einem megaschlechten Gewissen aufgewacht bin und erstmal an meinen Klamotten geschnüffelt hab.

Und dann, irgendwann war es einfach weg.

Danke liebes Krankenbett, danke. Für nichts in der Welt würde ich wieder anfangen zu rauchen.




Xchen - 27. Jan, 01:13

Ich finde das super - und rauche trotzdem gerne weiter!

Wie du weisst, bin ich ja auch für Nichtraucher-Restaurants etc.

Tasmanian - 27. Jan, 01:59

Ja das wär natürlich toll. Nichtraucherbars finde ich jetzt allerdings übertrieben, aber was solls.
Xchen - 27. Jan, 08:45

In Bars fänd ich das auch doof - aber im Speiserestaurant hätt ichs schon ganz gerne, wenn man dort zum Rauchen raus gehen müsste (oder es 2 Räume gäbe).

In öffentlichen Gebäuden find ich auch, dass da nicht unbedingt geraucht werden muss (für die MA einen Raucherraum einzurichten würde ich jedoch begrüssen).
_Zeo_ - 27. Jan, 01:13

Soll ich jetzt sagen "Ausser ab und zu ganz selten" oder "irgendwoher kommt mir das bekannt vor"?

Ich weiss es nicht, die Hustenlunge ist mir allerdings dankbar für jedes Nichtrauchen...

Manchmal widerstehe ich auch dem Dankbar-Sein! ;-)

Tasmanian - 27. Jan, 02:00

Naja alle Jubeljahre kann man sich schonmal ne Kippe gönnen.

Das glaub ich gleich. Das würde sicher gar nicht gehen, denke ich.
WilderKaiser - 27. Jan, 01:15

Bei mir raucht´s auch seit 8 Jahren nicht mehr. Ich nahm damals meinen Aschenbecher und zerschmiss ihn mit einer großartigen Geste an einer Schlossmauer. :-)

Tasmanian - 27. Jan, 02:01

Wow, 8 Jahre nicht schlecht. Das klingt auch lustig, ich werds mal dem HB vorschlagen. *g*
in-cognito - 27. Jan, 01:21

hmhm.

bekommt man 2 wochen fieberwahn auf rezept?
ich bin so oft am versuchen in den letzten monaten...

ot:dein vieh is weg...

Tasmanian - 27. Jan, 02:01

Hmm ich weiss nicht, frag doch mal deinen Arzt ob er dir irgendeine Tropenkrankheit spritzen kann. *g*

Vieh?
in-cognito - 27. Jan, 08:51

naja.

muss dann auch nicht unbedingt sein.
rauch ich eben erstmal weiter...

da schwebte ein leeres hundehalsband durch die gegend...
Tasmanian - 27. Jan, 21:59

Naja vielleicht kommt ja mal so eine vorbei.

Ja das ist mein Invisidog. *g*
Lilli2412 - 27. Jan, 01:27

Hm... bei mir haben schon vor Jahren 4 Wochen Krankenhausbett nix genützt, sobald ich damals wieder aufstehen durfte wollte ich nur RAUCHEN! Ich bin wohl doch ein rechter Süchtel, auch wenn ich z.B. nicht direkt in der Wohnung rauche (sondern im Garten bzw. am offenen Küchenfenster weil ich den Geruch nicht in der Wohnung haben mag).

Lilli2412 - 27. Jan, 01:28

Ich versuch aber auch nicht wirklich aufzuhören denn ich rauch auch ganz gern ;)
Tasmanian - 27. Jan, 01:59

*gg* Ja das kenn ich. So gings mir auch immer.
strandi - 27. Jan, 02:38

Für mich war es auch hart! Aber jetzt hab ich es langsam raus. Verdammt! Wenn andere rauchen und/oder ich angetrunken bin, dann kann ich mirs aber immer noch nicht 100%ig verkneifen!

Tasmanian - 27. Jan, 03:16

*lach* Naja das ist ja auch nicht schlimm oder. Ich meine wenns dabei bleibt.
darkrond - 27. Jan, 02:41

glückwunsch. und ein besonderes dankeschön, dass du nicht zu der sorte der missionarischen konvertiten gehörst. liegt vielleicht auch daran, dass du das nichtrauchen eben nicht mit irgend einem zwanghaften brimborium begonnen hast. alles gute für die nächsten jahre als nichtraucherin. darauf steck ich mir eine an und rauche auf dein nichtrauchen. :-)

Tasmanian - 27. Jan, 03:15

*lach* Also das Dankeschön nehm ich doch gerne an.
Ich denke halt immer dran wies wohl mir dabei gegangen wäre als Raucher. ;)
NibblesChris - 27. Jan, 11:50

Meine Ma hat es letztes Jahr genauso geschafft wie du. Das sind jetzt zwei Monate, mal schauen...sie hat es vorher nämlich auch schon 32Mal mit allen Mitteln versucht. Ich drücke ihr die Daumen.

Tasmanian - 28. Jan, 22:53

Mihihi. Ich drücke auch alle Daumen. ;)
Viviana - 27. Jan, 14:21

Ich bin heilfroh, dass ich nach dem Extrem-Paffen mit 12 dermassen Kopfweh kriegte und mir die Seele aus dem Leib kotzte. Damit war ich für den Rest meines weiteren Lebens von diesem Dreck geheilt. Ich find´s saugut, dass du so stark warst weiterhin zu widerstehen. Es beweist wieder mal, dass es doch klappen kann.
Ich würde ein Rauchverbot in Innenräumen absolut begrüssen. Der Gestank haftet einem dermassen hartnäckig in Haaren und Kleidern an - bereits von einer einzigen Fluppe! Mir wird fast übel und ich wasche immer gleich alles, wenn ich abends heimkomme. Selbst ausgiebiges Lüften der Klamotten hilft nichts. Außerdem brennen mir die Augen und ich muss öfter niesen. Wenn ich ganz schlecht drauf bin, kriege ich davon sogar Kopfweh. Beim Essen nehme ich es besonders übel und würde sogar Fremde bitten, rauszugehen.
Mir egal, ob die mich für ne extrem militante Gegnerin halten - es ist doch meine Gesundheit - fuck!!

Tasmanian - 27. Jan, 21:11

Das ist natürlich die beste Methode, gar nicht damit anfangen.

Beim Essen, das geht ja mal gar nicht. Zum Glück ist der HB da schon trainiert, der fragt mich immer obs mich stört.
Viviana - 29. Jan, 19:09

Allein schon die Frage: "Stört es, wenn ich jetzt rauche?" Jaaaaaa!!! *lol*
Einen Nichtraucher stört das grundsätzlich saach ich mal. Für jemanden, der aufgehört hat muss das wohl noch schlimmer sein...mmmh...hm...jetzt eine schmauchen...mmmh...nee, das Durchhalten und Enthalten ist wohl die böseste Qual - nicht nur beim Rauchen,oder?
_Zeo_ - 29. Jan, 19:28

Ich würde schnippisch gegenfragen ob es das Gegenüber stört, wenn ich weiter esse, solange es raucht. Allerdings nur bei entsprechender Laune.
logo

Die Beutelteufelin

Frau Beutel

frisch gebeutelt

Gut
gut
Salomir - 5. Okt, 20:20
Endgültig
So, die neue Beutelhöhle ist jetzt endlich fertig und...
Tasmanian - 16. Sep, 17:50
Hihi, doch der Schaafsupport...
Hihi, doch der Schaafsupport läuft per Email. *g* Ja...
Tasmanian - 2. Sep, 12:50
Naja, bei 19 Cent im...
Naja, bei 19 Cent im Monat ist das wohl kein Wunder...
Frau Schaaf - 1. Sep, 17:38
Gibt es denn da keinen...
Gibt es denn da keinen Schaafsupport?
Monsterkeks - 1. Sep, 13:37
Ich sach et dir, der...
Ich sach et dir, der Support is nix, such dir dann...
Tasmanian - 1. Sep, 12:59

Fakten

Suche

 

1. Daily Madness
2. Ohren Augen Gehiiirn
3. Sprechen sie in den Beutel!
4. tasmanischer Wahn
5. Tas auf Tour
6. CatContent
7. MUHAHA
8. Wutpegel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren