16
Okt
2006









*das hilfefähnchen schwenk*

HILFE! BITTE! *gnurf*

Ich habe das jetzt schon mehrmals im helpblog gepostet aber entweder will oder kann mir keiner helfen.

Ich möchte gerne mein Layout im Blog rechtsbündig haben, und twoday lässt in den Vorgaben fürs Layout nur mittig oder linksbündig zu.
Nun wurde mir gesagt dass man das mit CSS verwirklichen könnte.
Kann man das essen? CSS? Nein ich weiss schon was das ist, aber ich verstehe davon soviel wie Angela Merkel von Styling.

Ist jemand in der Lage mir zu helfen? Bittebitte *den liebsten hundeblick aufsetz*




Shania - 16. Okt, 08:58

hmmm
jibbet da nich auch so HilfeSeiten im Netz wie bei Html ?!

Tasmanian - 16. Okt, 16:35

Sicher, aber ich lern doch nicht ne ganze Programmiersprache für einen Befehl.
NibblesChris - 16. Okt, 09:28

Ich kann nicht helfen. :-(
*CSS knusper*

Tasmanian - 16. Okt, 16:36

Schmeckt aber gut gell? *knusper*
NibblesChris - 16. Okt, 16:45

nur ein bissi fad...
Tasmanian - 16. Okt, 16:59

*in knoblauchdip tunk*
So if beffer!
NibblesChris - 16. Okt, 17:00

mmmh, tadfäffliff!
TheDarkListener - 16. Okt, 21:24

*dip*.. doch es schmeckt besser!
Tasmanian - 16. Okt, 21:48

Aufgrund der hohen Nachfrage...




Ich hab auch noch nen Nachschlag falls nötig..
NibblesChris - 16. Okt, 21:49

CSS für alle!!!
tami - 16. Okt, 10:05

isch bin da leider auch völlisch ungeeignet für :( sorry!!!!

Waldschratt - 16. Okt, 12:02

Einen guten Überblick über die CSS-Befehle findest Du hier, mußt mal scrollen. Mehr weiß ich auch nicht.. :(

Danke auch nochmal für Deine Hilfe - der Player ist nicht schlecht, da kann man wirklich fast alles drauf abspielen! *freu* ... Nur mit dem Aufzeichnen bin ich nicht weiter - Du siehst, es hakt (0der hackt? *fg*) bei jedem mal...

*lg*
Maik

Tasmanian - 16. Okt, 16:36

Danke, das kuck ich mir mal an.

Freut mich wenn dir der weiterhilft.
Was genau wolltest du aufzeichnen?
grobi. - 16. Okt, 17:04

post-body { text-align:right; }

Probiere es doch mal mit diesem CSS-Code. Den habe ich mit "justify" bei mir genommen, um Blocksatz zu erzwingen. Vllt. funzt das ja. LG Grobi

PS. Ach ja, ich habe den exakt so eingegen - mit Leerzeichen und so.

Tasmanian - 16. Okt, 18:33

Grobilein, du bist meine Rettung.
Wo genau im Stylesheet hast du das eingegeben?
grobi. - 16. Okt, 19:23

Hihi, Du weißt doch, dass ich nicht so bewandert bin im Designing ;). Ich habe das eingegeben, wo auch der HTML-Code stehen würde (allerdings natürlich bei Blog.de).
Tasmanian - 16. Okt, 20:10

Hihi. Ja das weiss ich doch. Aber ich meine wo im HTML Text. Ganz am Anfang oder ganz am Ende oder mittendrin?
grobi. - 16. Okt, 20:47

Ich habe das gerade mal im alten Grobiland probiert, es funktioniert nicht *heul*. Dabei hätte ich Dir so gerne auch mal geholfen. Aber erleichtert las ich gerade, dass der DarkListener sich der CSS-Sache annimmt. Ich bin schon sehr gespannt auf den Rätsels Lösung *wink*
Tasmanian - 16. Okt, 20:48

Ohja, ich auch. Und hier zählt doch der Wille *grobi schoki in den mund steck*
grobi. - 16. Okt, 21:35

*schmatz und zufrieden lächel*

Sachma, hat sich Dein Layout auch breitentechnisch verändert? Irgendwie kommt mir die rechte Spalte gerade recht weit vor... sie nimmt die Hälfte des Layouts ein. Du arbeitest auch mit Firefox??

Viel Fun beim Frickeln wünscht
die GROBi
Tasmanian - 16. Okt, 21:41

Nein eigentlich nicht. Es ist fast die Hälfte, ich habs linksbündig gemacht damit nicht die Schrift über das Bild läuft, das liest mich einfach blöd, so Ton in Ton. Ja ich fuchse auch ;)
TheDarkListener - 16. Okt, 20:42

Liebe Tas, ich werde mich der Sache annehmen :)...

CSS gibts übrigens auch als Spiel... CounterStrike: Source... hihi

TheDarkListener - 16. Okt, 20:47

Noch was: Es kann sein, dass der CSS-Code etwas länger wird, da in der Version "on Board" sind die Ausrichtungselemente durch ein Makro ersetzt. Mit der längeren Version klappt es rechtsbündig, aber man kann keine Veränderungen mehr über die Oberfläche vornehmen. Lässt sich aber ganz schnell wieder beheben...
Tasmanian - 16. Okt, 20:47

*ein 5 tonnenfelsen vom herz roll*
Hach.. mein Held.

Stimmt, und DAS hätt ich sogar da. *g*
TheDarkListener - 16. Okt, 21:15

So aber ich glaube heute versage ich, ich versuche morgen weiter, wenn es recht ist. Der ist ziemlich hartnäckig... Mal schaun wie ich das anstelle :)

Ja? Die 1.6er scheint aber besser von der Spielengine zu sein, höre ich von Leuten aus meiner Klasse, die "im Element" sind.
Tasmanian - 16. Okt, 21:25

Lass dir Zeit, ich wünsch mir das schon seit Wochen, da kommts auch nicht mehr drauf an. ;)

Allerdings. Schon allein die Optik ist beim 1.6er viel besser, man steht auch seltener mitten in einer Wand oder so. Und der Einzelspieler-Mod ist richtig gut.
TheDarkListener - 16. Okt, 21:55

Nagut. Also auch wenn ich das morgen nicht schaffe, klappts noch?

Oh, das ist natürlich doof. Gut so gut kenne ich mich damit nicht aus. Ich hab das Ding zwar auf dem Rechner (Die Beavis und Butthead-Version ^^ *hih*), aber spiele nie.
Tasmanian - 16. Okt, 22:30

Oh ja. Ich kriege dann auch keinen Heulkrampf.

Zur Feier des Tages hab ich grad ein Ründchen gezockt, hab ich auch schon lang nicht mehr. Es gibt einfach zuviele Spiele *g*
Urbanspot (Gast) - 18. Okt, 16:48

Tolles Design!

Tasmanian - 18. Okt, 22:46

Danke *strahl* ;)
logo

Die Beutelteufelin

Frau Beutel

frisch gebeutelt

Gut
gut
Salomir - 5. Okt, 20:20
Endgültig
So, die neue Beutelhöhle ist jetzt endlich fertig und...
Tasmanian - 16. Sep, 17:50
Hihi, doch der Schaafsupport...
Hihi, doch der Schaafsupport läuft per Email. *g* Ja...
Tasmanian - 2. Sep, 12:50
Naja, bei 19 Cent im...
Naja, bei 19 Cent im Monat ist das wohl kein Wunder...
Frau Schaaf - 1. Sep, 17:38
Gibt es denn da keinen...
Gibt es denn da keinen Schaafsupport?
Monsterkeks - 1. Sep, 13:37
Ich sach et dir, der...
Ich sach et dir, der Support is nix, such dir dann...
Tasmanian - 1. Sep, 12:59

Fakten

Suche

 

1. Daily Madness
2. Ohren Augen Gehiiirn
3. Sprechen sie in den Beutel!
4. tasmanischer Wahn
5. Tas auf Tour
6. CatContent
7. MUHAHA
8. Wutpegel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren