22
Sep
2006









Trauer um einen guten Freund

Grade läuft Pitch Black im TV. Bei diesem Film kommen mir immer ganz üble Erinnerungen hoch.

Ich weiss noch ganz genau, dieser eine Tag, damals als ich noch in meiner Girls-WG gewohnt habe, ich war damals 18. Wir hatten uns den Film aus dem Videothek ausgeliehen. Zwischendrin bekamen wir Besuch den Jenny an der Tür abfing damit wir in Ruhe weiterkucken konnten. Dann, am Schluss als der Film vorbei war, nahm sie mich beiseite und sagte mir dass Chris gestorben sei. Er hat sich das Leben genommen.

Es fällt mir bis heute schwer das anzunehmen. Er war zuckerkrank und hatte als erster Deutscher damals eine Insulinpumpe im Körper eingepflanzt. Man sagte mir er hätte sich den Verbindungsschlauch herausgerissen und sei dann langsam gestorben. Ich glaube immernoch dass ihn seine Freundin soweit getrieben hat. Voll Selbstzweifel drohte sie immer wieder sich das Leben zu nehmen wenn er sie verlassen würde.

Ich war gut mit ihm befreudet, er hatte was ich als das "emily strange-gen" bezeichne, er war auch herrlich anders und erfrischend verrückt.

Ich habe am Tag vorher noch in der Berufsschule auf seinem Schoss gesessen und wir blödelten im Grafikseminar herum. Ich weiss noch genau dass wir statt der Glühbirnenwerbung dem Lehrer einen dicken Hintern per Corel Draw verpasst haben.
Ich vermisse ihn heute noch.



(Bitte keine Knuddel-Kommentare)




grobi. - 22. Sep, 21:55

Diese Gedanken sind mir nicht fremd, einige guter Freunde/Bekannte von mir sind tot, meist durch schlimme Autounfälle. Einer hat sich an meinem Geburtstag vor den Zug geworfen, es war nur ein entfernter Bekannter, aber ich denke jedes Jahr an ihn. Die Erinnerungen, wie meine Party nur im Flüstermodus stattfand... die Frage nach dem "warum"?

Ich glaube allerdings auch, dass keiner Schuld hat, wenn ein Mensch den Freitod wählt. Dieser Mensch konnte nicht mehr, und wir sollten ihnen immer gedenken... ihnen wünschen, dass sie Frieden gefunden haben. Es ist traurig-schön, dass Du Deinen Freund nicht vergessen hast!

Tasmanian - 23. Sep, 18:17

Das "Warum" hab ich aufgegeben, man bekommt ja doch keine Antwort.

Ja aber man muss immer überlegen wie es soweit kommen konnte. Und da können durchaus andere schuld haben.

Wie könnte ich.
Xchen - 22. Sep, 23:10

Dazu kann ich gar nichts sagen, ausser:
Ich weine noch heute um Bruno - er wurde bei einem unverschuldeten Unfall getötet - und ich weiss, dass er auf mich wartet und aufpasst.

Wenn ich sterbe, werden wir für immer zusammen sein.

Und ich spreche fast jeden Tag mit ihm.

_Zeo_ - 23. Sep, 00:40

Ich fühle mit, soweit ich das vermag :-(

DonParrot - 23. Sep, 10:41

Und dann stehen die Pfaffen auf den Friedhöfen und schwingen Reden wie:
Der Herr hat's gegeben, der Herr hat's genommen.

Diese dummen Schweine!

Tasmanian - 23. Sep, 18:16

Die wissens halt auch nicht besser.
Die Beerdigung war schrecklich, sogut wie keiner war über 25, und seine kleine Schwester hat dann am Grab angefangen zu schreien und wollte hinterherspringen. Der pure Horror.
Xchen - 24. Sep, 02:19

die wüsstens vielleicht schon, aber sagen dürfen sie es nicht.

an so einer beerdigung war ich auch mal, wo wer ins grab springen wollte, nämlich die tante von meinem vater ins grab vom bruder meines vaters.

heute auf der fahrt nach genf habe ich auch wieder geheult, soviele erinnerungen an bruno (und an patrick und an freddy, die zwei leben zwar noch, trotzdem...)
logo

Die Beutelteufelin

Frau Beutel

frisch gebeutelt

Gut
gut
Salomir - 5. Okt, 20:20
Endgültig
So, die neue Beutelhöhle ist jetzt endlich fertig und...
Tasmanian - 16. Sep, 17:50
Hihi, doch der Schaafsupport...
Hihi, doch der Schaafsupport läuft per Email. *g* Ja...
Tasmanian - 2. Sep, 12:50
Naja, bei 19 Cent im...
Naja, bei 19 Cent im Monat ist das wohl kein Wunder...
Frau Schaaf - 1. Sep, 17:38
Gibt es denn da keinen...
Gibt es denn da keinen Schaafsupport?
Monsterkeks - 1. Sep, 13:37
Ich sach et dir, der...
Ich sach et dir, der Support is nix, such dir dann...
Tasmanian - 1. Sep, 12:59

Fakten

Suche

 

1. Daily Madness
2. Ohren Augen Gehiiirn
3. Sprechen sie in den Beutel!
4. tasmanischer Wahn
5. Tas auf Tour
6. CatContent
7. MUHAHA
8. Wutpegel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren