22
Aug
2006









Verkommen..

Mir geht da was nicht aus dem Kopf.

Es ist befremdlich bei einem eigentlich doch gut bekannten Freund/Freundin zu bemerken wie tief man doch sinken kann und wie blind man dafür sein kann.

Nach meinem wunderschönen und megaerholsamen Schweizurlaub machten wir noch einen Abstecher bei jemandem. Der letzte Besuch wurde von mir aprupt abgebrochen aufgrund schauerlicher hygienischer Zustände und reichlich egoistischem Touch der Gastgeberin. Nundenn, ich dachte mir es wär eine einmalige Sache gewesen, schliesslich hat jeder Mal ein Tief, und ich dachte mir sie hätte es eventuell nicht bemerkt. Kurz, ich redete es mir schön, schliesslich sind wir ja Freunde. Dachte ich.

Dann am Wochenende, erschlug mich schon an der Tür der Gestank des Katzenklos. Man möge mich nicht falsch verstehen, ich liebe Katzen! Aber ein Katzenklo muss mal halt reinigen, so ist das halt. Der HB und ich warfen uns entgeisterte Blicke zu. Es gab viele solche Blicke an diesem WE.
In der Wohnung war es nicht viel besser. Es roch seltsam und ich war versucht mit einem dicken Edding einen Staubsauger an die Wand zu malen.

Hier hat das Schönreden dann endgültig versagt.
Bei meinem ersten Besuch im Bad hat mich das blanke Entsetzen gepackt, näheres will ich lieber nicht schildern, es dürfte genügen zu sagen dass ich nur einmal den Fehler machte es barfuss zu betreten. (Mit der Erkenntnis dass man Oropax auch ganz klasse als Geruchsstopper in die Nase stecken kann.)

Als ich dann nachts eine halbwegs größere Umbauaktion starten musste um die Wohnzimmertür zuzubekommen und den Katzenklogeruch geringer zu halten, durfte ich mir am nächsten Morgen noch anklagend anhören dass ich die Türe bewegt hatte und all der Unrat und leere Tüten hinter der Tür zum Vorschein gekommen sind. Ich habe auch überlegt das Katzenklo zu reinigen..

Nur des HB´s blanken Optimismus und der Tatsache dass ich nicht mit dem eigenen Auto gefahren war, haben mich ganze 2 Tage gehalten. Als dann am Samstag abend meine Nerven blank lagen und ich ihr um Haaresbreite die Augen ausgekratzt hätte nachdem sie sich wie eine 5-jährige benahm, bestand ich drauf auf der Stelle heimzufahren und nicht noch bis zum Sonntag morgen zu warten. Naja, der HB hat sich strickt geweigert mitten in der Nacht aufzubrechen.

Schon länger hatte mich an der Freundschaft der immer mächtiger werdende Egoismus gestört. Der größte Dorn im Auge des tasmanischen Tierfreunds war ihre Katze. Sie geht ganz fürchterlich mit der kleinen Maus um. Sie hebt sie am Schwanz hoch und ärgert sie bis sie beisst und haut sie dann weil sie sie gebissen hat. Zum Thema Klo muss ich ja wohl nichts mehr sagen, ich anstelle der Katze hätte auch auf den Teppich gepinkelt, der war wenigstens noch eine Nuance sauberer als das Klo.

Ich hege schon seit einigen Monaten die Idee ihr die Katze einfach zu "klauen", aber wohin, das ist das Problem. Ich habe beschlossen nach meinem Umzug werd ichs tun. Zumal ich das Thema mal so ganz zart angesprochen hatte und ein "Kannst sie gleich mitnehmen" geerntet habe.

Im Nachhinein kann ich gar nicht mehr verstehen warum ich mich nicht durchgesetzt habe und warum ich ihr nicht die Scheisse aus dem Hirn geprügelt hab vor allem nichts gesagt habe.

Ich könnte im Nachhinein noch so ausrasten und einfach nur brüllen und ihr das Gesicht in das Scheisskatzenklo zu drücken!!




NibblesChris - 22. Aug, 22:45

Da fehlen mir echt die Worte...

Tasmanian - 23. Aug, 18:01

Mir fehlten die auch..
DonParrot - 23. Aug, 10:38

Dacht ich's mir doch. So eine miese Kackbratzenschlampe!

Tasmanian - 23. Aug, 18:00

Warum dachtest du das denn schon?
DonParrot - 23. Aug, 18:08

Wegen 'Katze retten' an anderer Stelle.
Tasmanian - 23. Aug, 23:28

Achso, verstehe.
Lilli2412 - 23. Aug, 13:53

Scheiße! Dass ihr es überhaupt so lang dort ausgehalten habt... Es ist immer schlimm zu sehen, wenn (gute) Freunde so vor die Hunde gehen, da ist es doch kein Wunder, dass man versucht, sich was schönzureden *umarm*

Kann es sein, dass deine ehemalige Freundin arg gestört ist und dringendst Hilfe braucht? Und nein, ich will sie damit jetzt KEINESFALLS in Schutz nehmen aber was du da beschreibst klingt nicht gesund.

Vielleicht sollte man wen zu ihr schicken?!

Tasmanian - 23. Aug, 18:00

Danke *umärmeln lass* Da bin ich mir ziemlich sicher. Sie hat vor einem Jahr auch eine Therapie angefangen weil sie depressiv ist. Die hat sie allerdings abgebrochen und sich selbst als geheilt erklärt.
Wen soll man denn da hinschicken?
Lilli (Gast) - 28. Aug, 14:10

Ich dachte an den zuständigen Sozialdienst bzw. die Polizei, die dann im Zweifelsfall mit dem Sozialdienst der Stadt kommt.
Die Zustände, die du beschreibst klingen ja keinesfalls gesund. Weder für Mensch noch Tier. In solchen Zuständen kann jemand entmündigt und z.B. in die (geschlossene) Psychiatrie eingewiesen werden, im Zweifelsfall auch zwangseingewiesen werden.
Kann aber gut verstehen, wenn du das nicht möchtest denn freiwillig wird sie wohl kaum Einsicht zeigen. Und sowas ist immer heavy.
Ach Scheiße! *den Beutel feste drück*
TheDarkListener - 23. Aug, 16:07

Das klingt wirklich nicht gut. Solchen leuten sollte man vielleicht wirklich einfach aus Eigenschutz aus dem Weg gehen. Wer weiß, was man dort noch hätte finden können.
Ich will ja nicht sagen, dass mein Zimmer immer top in Ordnung ist, aber allein schon das, was du gesagt hast macht dieses Zimmer hier blitzblank.
Sowas zu erleben wünsche ich wirklich keinem Menschen... (Also nicht mein Zimmer, das von oben)

Tasmanian - 23. Aug, 17:58

Also ich bin wirklich auch alles, aber nicht ordentlich. Aber es gibt eben einen Risenunterschied zwischen unordentlich und dreckig, und nochmal einen riesigen zu soetwas.
Ich werde ihr auf jeden Fall aus dem Weg gehen, sowas tue ich mir sicher nicht nochmal an. Schliesslich beschäftigt es mich jetzt noch wie verrückt.
logo

Die Beutelteufelin

Frau Beutel

frisch gebeutelt

Gut
gut
Salomir - 5. Okt, 20:20
Endgültig
So, die neue Beutelhöhle ist jetzt endlich fertig und...
Tasmanian - 16. Sep, 17:50
Hihi, doch der Schaafsupport...
Hihi, doch der Schaafsupport läuft per Email. *g* Ja...
Tasmanian - 2. Sep, 12:50
Naja, bei 19 Cent im...
Naja, bei 19 Cent im Monat ist das wohl kein Wunder...
Frau Schaaf - 1. Sep, 17:38
Gibt es denn da keinen...
Gibt es denn da keinen Schaafsupport?
Monsterkeks - 1. Sep, 13:37
Ich sach et dir, der...
Ich sach et dir, der Support is nix, such dir dann...
Tasmanian - 1. Sep, 12:59

Fakten

Suche

 

1. Daily Madness
2. Ohren Augen Gehiiirn
3. Sprechen sie in den Beutel!
4. tasmanischer Wahn
5. Tas auf Tour
6. CatContent
7. MUHAHA
8. Wutpegel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren