21
Mai
2007









Uffz

Tag 1 meiner Fortbildung ist ganz gut verlaufen. Viele seltsame Menschen aber auch lustige. Lernstoff ohne Ende, mir raucht wirklich der Kopf. Und das am ersten Tag. *args*

Ach ja ich habs noch nicht erzählt, ich mach ne Fortbildung. *g*




Frau Schaaf - 21. Mai, 16:33

Sag mal... machst Du eine Fortbildung? *g*

Worin/als was denn?

Tasmanian - 21. Mai, 20:25

Hmm ich weiss nicht. *g* Ich bin dann fort.
NibblesChris - 21. Mai, 16:33

Iiiiiiiiiiiiiih, Bildung! Fort mit dir!!!

Tasmanian - 21. Mai, 20:25

Ich muss fort!
Hoshi - 21. Mai, 16:35

:o)

Xchen - 21. Mai, 17:00

Sag mal, ich hab gehört, du machst ne Fortbildung?

Und was bist du, wenn du fort gebildet bist?
Oder bist du dann fort - in nem Bild???

Tasmanian - 21. Mai, 20:28

Ich bin dann fort. Ohne Bild.
Xchen - 21. Mai, 23:30

Ich ahnte es *seufz*
Hoshi - 21. Mai, 18:03

Einbildung... ääh, eingerahmt als Bild ist auch ne Bildung! *lach*

Tasmanian - 21. Mai, 20:28

*zustimm*
DonParrot - 21. Mai, 18:08

Du könntest stattdessen natürlich auch einfach 'ne Fortbildung machen. Oder Du machst eine Fortbildung.

Frau Schaaf - 21. Mai, 18:26

Hör bloß nicht auf den Don, das ist doch totaler Mumpitz! Wenn überhaupt, dann machst Du ja wohl eine Fortbildung.
DonParrot - 21. Mai, 18:55

Also so nicht, Frau Schaaf. Sie wissen doch genau, dass eine Fortbildung die einzige Alternative darstellt.
Frau Schaaf - 21. Mai, 18:56

Es GIBT keine Alternative, denn eine Fortbildung ist das einzige, was hier jetzt noch Priorität hat. Alles andere wäre Perlen vor die Säue!
DonParrot - 21. Mai, 18:59

Ich finde, das sollten wir nochmal ausdiskutieren. Meiner Ansicht nach spricht doch so einiges dafür, einer Fortbildung den Vorzug zu geben.
Frau Schaaf - 21. Mai, 19:01

Den Vorzug zu was? Einer Fortbildung? Das sehe ich leider überhaupt nicht so, werter Don, denn schauen wir doch einmal der Realität ins Auge: Sprit kost 1,40 Öro/Liter, Süßigkeiten werden auch bald besteuert, die Klimakatastrophe rast mit Riesenschritten auf uns zu, morgen werden die gelben Säcke abgeholt und das einzige, was man diesem ganzen Desaster entgegen stellen kann ist und bleibt, meiner Meinung nach und daran führt kein Weg vorbei, eine Fortbildung!
Xchen - 21. Mai, 19:10

*kicher*

Ihr seid so gut!
DonParrot - 21. Mai, 19:10

Das, liebe Frau Schaaf, sind doch alles Argumente, die im Bundestag schon zu Zeiten von Herbert Wehner und Franz Josef Strauß als abgedroschene Binsen galten.

Heute, wo wir dank Robbie Williams wissen, dass die Ankunft der Aliens unmittelbar bevorsteht, wo Richterinnen selbstvergessen Prozesse gegen üble Jugendkombos einfach der Vergessenheit anheimfallen lassen und wo Schwaben Deutscher Meister werden dürfen, stellt sich die Situation doch völlig anders dar.

Sie werden mir sicherlich zustimmen, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt, dieser Probleme Herr zu werden: Eine Fortbildung - oder aber eine Fortbildung!
Frau Schaaf - 21. Mai, 19:18

Was die üblen Jugendkombos angeht muss ich Ihnen leider Recht geben, mein lieber Herr Parrot, aber überlegen Sie doch einmal, was aus denen geworden wäre, wenn sie die Möglichkeit einer Fortbildung gehabt hätten!

Deswegen kann und muss ich immer wieder darauf beharren, dass eine Fortbildung, aber auch NUR eine Fortbildung in diesem unseren Lande der einzige Weg aus der Misére ist.

Ich habe bereits einen Großauftrag für bedruckte T-Shirts zur Verteilung an Jugendliche ab 14 auf Flatratesaufen-Partys veranlasst, auf welchen geschrieben steht: Wir sind Fortbildung!

Man muss Worten schließlich auch Taten folgen lassen - und vor allem natürlich Fortbildungen! Von Fortbildungen ganz zu schweigen.
DonParrot - 21. Mai, 19:26

Ich muss zugeben, werte Schääfin, dass Ihre Argumentation durchaus schlüssig klingt. Wenn - ja wenn - Sie nicht von falschen Grundvoraussetzungen ausgehen würden. Eine Fortbildung kann derlei Subjekten und Druckbetankern doch keinesfalls weiterhelfen. Seien wir doch mal ehrlich. Die Einzige, der Sie mit Ihrer T-Shirt-Aktion auf die Beine helfen, ist doch die T-Shirt-Druck-Industrie. Und bietet die eine Fortbildung an? Nein! Abgesehen von Fortbildungs-Maßnahmen ist bei denen doch nix zu holen.

Drum wiederhole ich es an dieser Stelle noch einmal laut und deutlich: Wenn dieses unser Land wieder auf die Beine kommen soll, ist die Fortbildung die einzige Alternative. Abgesehen - natürlich - von einer Fortbildung.
Frau Schaaf - 21. Mai, 19:41

Ich sehe schon, mein Lieber, wir werden bei dieser Diskussion auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Sie plädieren für Fortbildungen, während ich weiterhin auf meinem Standpunkt, dass nur eine Fortbildung den Weg in das Paradies ebnen wird, beharre. Hätte, zB, Eva eine Fortbildung gemacht (als professionelle Apfelpflückerin)... aber lassen wir das, wir wollen nicht wieder bei Null anfangen, denn das führt letztendlich zu nichts - und schon gar nicht zu einer Fortbildung.
NibblesChris - 21. Mai, 20:29

Ich habe mich seoben für ein anderes Thema meines Buches entschieden. Bitte weiter diskutieren *Popcorn hol*
Tasmanian - 21. Mai, 20:30

Ich will sofort so ein Shirt!!!
Lilli2412 - 21. Mai, 21:38

*rofl*
Hoshi - 22. Mai, 04:48

mitlach Kaffee für die Frühaufsteher da lass!
logo

Die Beutelteufelin

Frau Beutel

frisch gebeutelt

Gut
gut
Salomir - 5. Okt, 20:20
Endgültig
So, die neue Beutelhöhle ist jetzt endlich fertig und...
Tasmanian - 16. Sep, 17:50
Hihi, doch der Schaafsupport...
Hihi, doch der Schaafsupport läuft per Email. *g* Ja...
Tasmanian - 2. Sep, 12:50
Naja, bei 19 Cent im...
Naja, bei 19 Cent im Monat ist das wohl kein Wunder...
Frau Schaaf - 1. Sep, 17:38
Gibt es denn da keinen...
Gibt es denn da keinen Schaafsupport?
Monsterkeks - 1. Sep, 13:37
Ich sach et dir, der...
Ich sach et dir, der Support is nix, such dir dann...
Tasmanian - 1. Sep, 12:59

Fakten

Suche

 

1. Daily Madness
2. Ohren Augen Gehiiirn
3. Sprechen sie in den Beutel!
4. tasmanischer Wahn
5. Tas auf Tour
6. CatContent
7. MUHAHA
8. Wutpegel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren