6
Dez
2006









Frust

Wenn sich Passion und die Finanzen treffen...

Nach Jahren unglücklichen Arbeitens und unzähliger Berufswechsel habe ich endlich meine Schiene gefunden. Und damit stoppt das ganze auch schon wieder. Die Ausstattung für ein schlichtes Anfängeratelier würde mich in den Ruin treiben, vom fehlenden Atelierplatz ganz zu schweigen. Bisher hab ich mir immer gut zu helfen gewusst, der fehlende feste Arbeitsplatz ist dabei auch das kleinste Problem. Aber die Rohstoffe zur Schmuckherstellung sind so unglaublich teuer. Selbst Weiterbildungskurse bei der VHS fangen erst dreistellig an, die Preise für einen ordentlichen Sauerstoffbrenner treiben mir die Tränen in die Augen.

Warum muss das nur alles so wahnsinnig teuer sein..




Hoshi - 6. Dez, 09:08

Tröst!!

Ja, das kenne ich auch... gute Ideen brauchen erst einmal ein Startkapital.
Leider fällt mir auch nie was Gescheites ein, ausser Stehlen vielleicht (Galgenhumor lässt grüssen) *liebdrück* Vielleicht findest du ja einen Sponsor, jemanden, der deine Kunst zu schätzen weiss?!? Und dir deshalb die nötige Starthilfe gibt??

Tasmanian - 6. Dez, 16:13

Wenn das nicht schon bis zum Boden ausgeschöpft wäre.. ähem..
NibblesChris - 6. Dez, 09:53

:-/
Was machen wir da?

Tasmanian - 6. Dez, 16:13

Ja nischt, das isses ja. Ich wollte auch nur mal meinen Frust loswerden!
Frau Schaaf - 6. Dez, 11:03

Das ist leider sooo oft so und ich finde das mehr, als gemein :-(

Tasmanian - 6. Dez, 16:14

Ich auch. Da macht man mal was gern..
Viviana - 6. Dez, 11:08

Es gibt doch Stellen, bei denen Du dich erstmal als Existenzgründerin informieren kannst. Gibt es Startkapital, das Du dir vielleicht in der Familie leihen kannst (Eigenkapital), dann würde ich mir einen Finanz-und Geschäftsplan (Marketing, Marktchancen, etc.), Rückzahlung eines Kredits für Existenzgründerinnen aufstellen lassen - in manchen Städten schliessen sich doch auch die Kunsthandwerker in einem Netzwerk zusammen und mieten gemeinsam ein Gebäude an.
Es wäre echt zu schade, wenn es nur am Finanziellen scheitern müsste, wenn du jetzt deine Berufung gefunden hast!
Ich wünsche dir, dass es irgendeinen Weg gibt. Gib nicht gleich auf!
Lieben Gruss, Viv

Tasmanian - 6. Dez, 16:12

Darüber hab ich auch schon nachgedacht aber grade am Anfang ist das blöd, denn ich verkaufe ja nicht genug um davon zu leben, im Moment ist das ja nur ein Taschengeld. Aber aufgeben tu ich nicht, irgendwie.. irgendwo.. ;)
gast - 13. Jul, 09:31

Gerade bei Kunsthandwerk sollte man sich jede Investition genau überlegen, wo doch die Leute kaum noch Kunsthandwerk auf den Märkten kaufen

logo

Die Beutelteufelin

Frau Beutel

frisch gebeutelt

Gut
gut
Salomir - 5. Okt, 20:20
Endgültig
So, die neue Beutelhöhle ist jetzt endlich fertig und...
Tasmanian - 16. Sep, 17:50
Hihi, doch der Schaafsupport...
Hihi, doch der Schaafsupport läuft per Email. *g* Ja...
Tasmanian - 2. Sep, 12:50
Naja, bei 19 Cent im...
Naja, bei 19 Cent im Monat ist das wohl kein Wunder...
Frau Schaaf - 1. Sep, 17:38
Gibt es denn da keinen...
Gibt es denn da keinen Schaafsupport?
Monsterkeks - 1. Sep, 13:37
Ich sach et dir, der...
Ich sach et dir, der Support is nix, such dir dann...
Tasmanian - 1. Sep, 12:59

Fakten

Suche

 

1. Daily Madness
2. Ohren Augen Gehiiirn
3. Sprechen sie in den Beutel!
4. tasmanischer Wahn
5. Tas auf Tour
6. CatContent
7. MUHAHA
8. Wutpegel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren